Gerne erzähle ich Dir etwas über meine Geschichte und meine Reise, die mich dazu gebracht hat, jetzt Menschen helfen zu können, für sie da zu sein und zu einem fitteren und gesünderen ihrer selbst zu formen.
Angefangen hat dies bereits in der Erziehung meiner Eltern. Denn hier wurde viel auf gesunde Ernährung, Natur und Sport geachtet. Lange Zeit bin ich meiner Passion dem Karate gefolgt und habe dies über 10 Jahre zum festen Bestandteil meiner Freizeit gemacht.
Die Bundeswehr und deren Struktur, Disziplin und Trainingseinheiten haben mich jahrelang sehr geprägt und weiter gebracht. Jedoch habe ich mich schlussendlich gegen diesen Weg entschieden und den Weg für mich in den Fitnessbereich gesucht.

Der Fitnessgedanke ist immer in meinem Herzen verankert gewesen. Somit führten mich meine Wege ins Fitnessstudio in der Leipziger Innenstadt, hier beendete ich meine Ausbildung als Fitnesskaufmann. Die Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit sich ständig fit zu halten, waren für mich, als junger 20-jähriger Trainer eine perfekte Kombination. Ich bildete mich weiter als Fitnessfachwirt und begann mich in vielen Bereichen selbstständig zu machen.

Das Land Australien hatte mich schon immer gereizt somit stand dem Work und Travel nix im Wege.
Auch diese Reise hat mich sehr geprägt und mir gezeigt, wie unterschiedlich man mit Menschen im Gesundheitsbereich arbeiten kann.
Nicht nur andere Länder, auch andere Techniken wie Reha-Arbeit, Therapie durch Liebscher&Pracht, Massagen, Tapetherapie, Traditionell Chinesische Medizin sind Anker in meiner Lebenserfahrung/-biographie, die meine Behandlung so speziell machen. Die mein Mindset erweitern und mir aufgezeigt haben, das jeder Mensch bzw. jeder Kunde ein individuelles Behandlungskonzept benötigt. Den auch Du weißt in deinem Herzen, dass dich möglicherweise manche Therapieansätze nicht ansprechen. Jeder Mensch ist anders, aber auch jeder Mensch hat eine schmerzfreie Zukunft verdient.

Ich habe so viel gelernt und lerne auch jeden Tag aufs Neue mehr. Ich liebe es mich weiterzubilden und den menschlichen Körper bis ins kleinste Detail zu erforschen und seine Mechaniken und Abläufe genau zu verstehen.
Ich gehe aktuell den Weg Heilpraktiker zu werden, das Vermittelte und erlernte Wissen bringt mich immer weiter nach vorne, meinen Kunden besser zu helfen und deren Krankheitsbilder genau zu verstehen.

Meine Reise ist noch nicht zu Ende. Ein lebenslanges Weiterbilden ist mein Ziel und mir auch sehr wichtig, um immer aktuell zu bleiben.
Wie Du siehst, gibt es bei mir als Personaltrainer/Health Couch einen bunten Blumenstrauß voller Erfahrung und Freude mit Menschen zu arbeiten.
Ich freu mich, dich bald als Kunden zu haben!